Leitbild & Werte


Als Conscious Dance Lehrerin (Open Floor & The 360 Emergence) vereine ich in meinem Team Mitglieder aus verschiedenen Sparten, die jedoch bei der Körperarbeit zusammenkommen.


Wofür stehe ich?
Es ist für mich selbstverständlich, dass alle Menschen – unabhängig von ihrer Religion, Herkunft, Geschlecht oder sexuellen Orientierung – willkommen sind. Kulturelle Vielfalt betrachte ich als Bereicherung und praktiziere sie sichtbar und erlebbar in meiner Arbeit.
Unter "multikulturell" verstehe ich ein Miteinander von Kulturen und Menschen verschiedener Herkunft in einer von Respekt und gegenseitiger Akzeptanz geprägten Gesellschaft mit gleichen Rechten, Pflichten und Chancen für alle. Ich setze mich aktiv gegen Diskriminierung, Rassismus und Menschenfeindlichkeit ein und engagiere mich für Vielfalt, Teilhabe und Inklusion.

Für mich sind Ehrlichkeit, Empathie und Integrität die tragenden Säulen meiner beruflichen Grundsätze. Ich fördere Offenheit und Meinungsfreiheit. Ich schaffe Verbindungen zwischen persönlichem Wachstum und Tanz.
Meine Tanzcommunity ist wissbegierig, offen für Neues und lässt sich begeistern und motivieren.

Was tue ich?
Ich begleite Menschen dabei, sich in ihrem Körper mehr zu Hause zu fühlen - ein Erinnern daran, dass wir nur diesen einzigen Körper haben. Ich gestalte Musikreisen, die uns einladen, uns zu bewegen - bewegen, was uns bewegt.
In Zeiten individueller und gesellschaftlicher Herausforderungen biete ich einen "Raum der Unterbrechung". Ich schaffe Möglichkeiten, in denen jeder sich entwickeln und wohlfühlen kann. Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung, ich kenne meine eigenen Grenzen und halte diese stark. Indem ich Grenzen setze, schütze ich meine eigene emotionale Gesundheit.
Unter Grenzen setzen verstehe ich, einander in der Persönlichkeit zu achten und zu respektieren. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, oder diejenigen, die schon lange vom Tanzen träumen – alle werden angesprochen, die in der Bewegung zu sich selbst finden und diejenigen, die bereits wissen, dass Tanzen ein wichtiger Teil des Lebens ist.
Das Individuum wird in seiner Gesamtheit angesprochen, d.h. mit seinem Körper und Geist, mit seinen Sinnen und Gefühlen.

Tanzen lernen und lehren ist eine ganzheitliche Auseinandersetzung. Conscious Tanz für alle Beteiligten – Lehrende und Lernende – ist immer ein mehrdimensionaler Lernprozess.
Er ist als ein äußerst komplexes Interaktionsgeschehen zu betrachten, in das Tanzlernende und -lehrende gemeinsam eingebunden sind. Umgebung, Musik und eigene emotionale Stimmungen beeinflussen die Gruppendynamik.

Weiterbildung und Entwicklung
Mir liegt es am Herzen zu betonen, dass meine kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung die Grundpfeiler für die Qualität meiner Arbeit und das Wohlbefinden unserer Gemeinschaft sind.
Durch die Teilnahme an Workshops und Schulungen vertiefe ich aktiv meine Fähigkeiten und gewinne neue Einsichten.
Diese fortlaufende Investition ist entscheidend, um eine inspirierende und unterstützende Lernumgebung zu schaffen. Dank meiner internationalen Ausbildungen bin ich in der Lage, mein Angebot weltweit anzubieten, was eine zusätzliche Dimension der Qualität und Vielfalt gewährleistet.
In meiner zukünftigen Vision ist es meine Mission, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können.
Durch Mut und Authentizität möchte ich nicht nur mein eigenes Glück und Wohlbefinden fördern, sondern auch andere inspirieren, ihr authentisches Selbst zu entdecken und zu leben

BEATRICE KRAUS, 5026 SALZBURG


Erste Schritte im Tanz: Ein Leitfaden

Damit du dich bestmöglich auf unser gemeinsames Erlebnis einlassen kannst, empfehle ich dir:
Bequeme Tanz-, Turn- oder Freizeitkleidung, in der du dich frei bewegen und auch schwitzen kannst.
Eine Wasserflasche und leichte Tanzschuhe, falls du nicht barfuß tanzen möchtest.
Eventuell eine Decke oder ein warmes Tuch für Übungen im Sitzen oder zum Drauflegen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Teilnahme an meinen Veranstaltungen absolut eigenverantwortlich erfolgt.
Als Veranstalterin übernehme ich keine Haftung für mögliche körperliche, psychische oder seelische Probleme. Diese sollten im Voraus ärztlich abgeklärt werden.
Jede Klasse und Gruppendynamik ist einzigartig verschieden. An manchen Tagen fließt alles im Einklang, während wir an anderen den Schatten unseres Lebens begegnen. Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen ersetzt weder medizinische noch psychotherapeutische Behandlung.
Ich betone, dass du selbst für deine eigenen Wahrnehmungen, Gefühle, Erkenntnisse, Einsichten und Erlebnisse verantwortlich bist. Falls du derzeit Medikamente zur Unterstützung deiner psychischen Gesundheit nimmst, würde ich höflich darum bitten, vor etwaigen Maßnahmen oder Entscheidungen Rücksprache mit mir zu halten. Für Schäden, die der Teilnehmer in den Veranstaltungsräumen oder an der Einrichtung verursacht, haftet dieser persönlich. Im Falle von Krankheitssymptomen oder einer möglichen Infektion bitte ich dich, zu Hause zu bleiben. Dein Wohlbefinden steht an erster Stelle.


  • Bitte betrete den Tanz Raum in Stille !
  • Bitte folge den Anweisungen der Lehrer, so wie Du es bei einem Yogalehrer auch tun würdest
  • Die Stunden können intensiv und transformierend sein, achte darauf, dass Du  vor dem Autofahren vollständig im Körper gelandet bist.
  • "Beginners" sind IMMER Herzlich Willkommen
  • Keine Socken (Rutschgefahr)
  • Türen werden 20 Minuten nach Beginn jeder Klasse geschlossen, um einen geschützten Raum herzustellen
  • Zahlung mit Bargeld
  • Keine Kinder unter 13 Jahren
  • Keine Technologie oder Aufnahmegeräte (Shazam usw) ! 
  • Keine Fotos, Kein Filmen - sowohl INOOR wie OUTDOOR
  • Kein Kaugummi
  • Dies ist ein Drogen- und Alkoholfreier Raum
  • Bitte keine nackten Oberkörper


Stornierungen

Bitte habe Verständnis dafür, dass im Falle von Stornierungen durch uns eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 € anfällt.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Regelung. Die Detaillierten Stornobedinungen entnehme bitte den Anmeldeformular des jeweiligen Seminars.







 
 
 
 
E-Mail
Instagram