Was ist Open Floor ?


Open Floor wurde entwickelt von Andrea Juhan, Kathy Altman, Lori Saltzman und Vic Cooper aus den USA - den langjahrigen WegbegleiterInnen von Gabrielle Roth, der Begrunderin der 5 Rhythmen.

Sie haben Grundlagen identifiziert, die allen Formen von bewusstem Tanz gemeinsam haben und daraus ein umfassende, achtsame Bewegungsarbeit entwickelt.

Open Floor ist eine lebendige, kreative, körperbasierte Meditationspraxis für unsere Zeit. Die Wurzeln liegen in der Arbeit der Gestalttherapie, Open Floor  und im Schamanismus. 

Wir begegnen unserer Kreativität, unserer Liebe, unserer Verbundenheit, unserer Lebendigkeit genauso wie behindernden Glaubensmustern, Einschränkungen,     Scham und Scheuheit, Schmerz oder dem Gefühl von Isolation – wir lernen mehr und mehr flüssig zu bleiben, echt und ganz zu werden, unsere Möglichkeiten auszudehnen.  

Wir tanzen frei, neugierig, freudig, verwurzelt, empfindsam, spielerisch - wir bewegen, erforschen und erfahren uns und unseren     Hunger nach Zugehörigkeit, Alleinsein, Verbindung und Verbundenheit mit dem Grossen Ganzen.

Manchmal machen wir gewaltige Erfahrungen auf der Tanzfläche, manchmal verbringen wir einfach eine  grossartige Zeit mit Tanzen.

Manchmal sind wir tief verbunden mit dem Mysterium, das uns bewegt und manchmal sind wir einfach am Üben und erweitern unser Bewegungsvokabular.

Open Floor  nimmt Dich mit auf eine Reise in Deinen Körper.

Die Beat`s der Musik lassen Dich Bewegen und so manche Poesie in Balladen lassen Dich fühlen.

Alle sind willkommen mit ihrer eigenen Körpersprache, mit ihren Gefühlen und ihren Geschichten. Männer und Frauen,wach oder müde, In einem geschützten und liebevollen Rahmen experimentieren wir mit, Tanz und  Bewegung.


Open Floor is a freeform style of dance/movement where we allow our bodies to respond to the beat & the feeling tone of the music. This takes us a on a physical and emotional journey. We may have a background theme but we always start & move to what is most alive in us at any moment. We allow the background theme to have its organic place in the dance.


Termine von Heart Dance 


Open Floor
Rückeite
OpenFloor Rückseite.pdf (8.82MB)
Open Floor
Rückeite
OpenFloor Rückseite.pdf (8.82MB)





Open Floor Flyer
Vorderseite
OpenFloor Vorderseite.pdf (8.52MB)
Open Floor Flyer
Vorderseite
OpenFloor Vorderseite.pdf (8.52MB)

 






Du schaffst „Raum“ für mich und für das Kollektiv.
Von „innen“ nach „aussen“ sehen.
Deine arbeit inspiriert mich, meine Kreativität erweitert sich, ich empfange die Liebe die du uns in deinen Stunden schenkst. Danke das du mich zu einem besseren menschen machst.
johanna